#kindermund

Wir spielen „Mensch ärgere dich nicht“,als mich ein hüngerchen überkommt und ich mir ein Brot mache.
Die große sitzt währenddessen am Tisch und würfelt. ..und würfelt…. und würfelt ohne Unterlass.
Auf meine Frage „Schatz, was machst du da? “  bekomme ich zur Antwort:“Ich trainiere den Würfel, damit der auch mal bei mir gute Zahlen würfelt“.
Jetzt bin ich doch wirklich wieder um einiges schlauer. Würfel müssen trainieren um sechsen zu würfeln.
Das Kind hat begriffen, dass man mit fleißigen Training einiges erreichen kann!
#hiergradso

Ein Gedanke zu „#kindermund

  1. Pingback: Glücksmomente 19/16 | Mamas Mäuse- Mama bloggt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s