Das Wochenende im Hause Mamas Mäuse ist traumhaft sonnig!Ich wage mal zu behaupten, dass der Frühling da ist!
Wie die anderen Wochenenden in Bildern aussehen, dass könnt ihr wie immer bei Susanne von „Geborgen wachsen“ nachlesen!
Samstag um 6.30Uhr. Meine erste Amtshandlung nach dem Nachtdienst ist das Brötchen holen für meine Lieben zu Haus.
Die zweite Amtshandlung besteht aus dem eindecken des Frühstückstisch.
Die dritte Amtshandlung ist das bespaßen der Kinder, bis ich meinen haute Couture wecke und noch schlafen lege.
Ich kann bis um 13.30Uhr schlafen und die Mädchen sind mit ihrem Papa im Garten. Nachdem ich dann auf bin machen wir uns auf den Weg zur Patentante, die heute ihren Geburtstag feiert.
Bevor es zum Geburtstag geht, machen wir einen Abstecher in die Stadt. Dort wartet nämlich die erste und neue Brille auf die Große. Die ist heute bereits abholbereit. Das müssen wir dann natürlich auch in Angriff nehmen.
Jetzt sind wir endlich auf dem Geburtstag. Es ist schön und lecker. Die Mädchen fühlen sich wohl und ich kann viel mit meiner ♡Dame quatschen.
Mini genießt es mit ihrer Patentante zu schmusen.
Zu Hause wird nach dem Abendessen natürlich noch vorgelesen, bevor ich mich zum Dienst verabschiede.
Der Dienst ist um.
Ich hab den Frühstückstisch gedeckt und nutze die Ruhe um noch ein wenig zu lesen, bevor die Mädels aufstehen und ich ins Bett gehe.
13.30Uhr, mein haute Couture weckt mich. Ich bin sofort wach und mach mich fertig. Wir starten 20 Minuten später in unseren geplanten Ausflug. Es soll in den ältesten Zoo Deutschlands gehen. Der ist nämlich quasi um die Ecke und die Mädels freuen sich schon riesig. Vor allem, weil die Patenmaus mit dem Patenonkel und der Tante mit dem Bauchbaby mit kommen.
Da genau heute ein Fußballspiel im Stadion am Zoo ist und daher sämtliche Parkmöglichkeiten zu Nichte sind, wir bereits 30 min nach einem Parkplatz gesucht haben und die Schlange an der Zookasse auch nicht gerade kurz ist, haben wir kurzerhand umdisponiert.
Es geht in die Heimat und dort gibt es ein dickes Eis. Die Mädchen weinen zwar bitterlich vor Enttäuschung, aber wir können es leider nicht ändern.
Nach den Eis wird erst der eine Spielplatz und dann der andere Spielplatz unsicher gemacht. Die Mädchen lachen, laufen, rutschen und nörgeln. Sie haben aber Spaß und kommen aus meiner Sicht auf ihre Kosten. Natürlich fällt der eine mal hin und der andere stößt sich, aber es ist ein Spielplatz.
Die Tante bekommt ein paar Sachen für das Bauchbaby und ein paar Sachen für Mausi, die Mini zu klein sind. Ich glaube, dass sie sich freut.
Zu Hause gibt es etwas von der Pommesbude. Die Mädchen haben uns überredet, weil der Zoo leider nicht geklappt hat.
Nach dem Essen wird gebadet. Mini ist so erledigt, dass sie nach dem Bad nur noch ins Bett möchte. Ich lese noch schnell etwas vor und dann ist sie schon auf dem Weg ins Land der Träume.
Die Große hat schon ihren Schulranzen vorbereitet. Morgen beginnt die Schule wieder. Natürlich waren die Ferien für das Kind zu kurz …. ich freue mich auf die Schule 😉.
Jetzt darf sie noch ein wenig malen und dann geht auch sie ins Bett.
Ich mache mich dann jetzt mal auf den Weg zum Dienst. Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!