Es ist der 5. September und an jedem 5. eines Monats Fragt Frau Brüllen WMDEDGT? (Was machst du eigentlich den ganzen Tag?)
Als ich heute Morgen Feierabend hatte bin ich erst mal beim Bäcker vorbei gefahren um Brötchen für meine lieben zu holen. Die waren nämlich um neun Uhr zum Frühstücken mit den Schwiegereltern verabredet.
Ich bin dann noch nicht ganz zu Hause reingekommen, als MiniMaus schon vor mir stand und erst mal eine Portion Mama kuscheln eingefordert hat um dann bereits um sieben Uhr auf meinem Schuss sitzend Cornflakes zu essen.
Und dabei hatte ich die Hoffnung, dass die Mäuse wissen, dass es Wochenende ist und sie mal ausschlafen können. Kinder halt…
Der MäusePapa hat mich dann um acht Uhr ins Bett geschickt, wo mich meine Mäuse um 13 Uhr geweckt haben. Ich hab mich dann schnell fertig gemacht, weil wir zum Stadtteilfest mussten. Die GroßeMaus hatte heute nämlich einen Auftritt mit Ihrer Jazz-Gruppe. Bevor ich mit den Mäusen los fuhr erhielt ich noch eine SMS von der MäusePatentante. Diese war nämlich auf dem Weg aus der Schweiz nach Deutschland und frug, ob sie auch zum Auftritt al Überraschung kommen könne. Als wenn ich da „Nein“ sagen würde.
Um 14:30Uhr war die GroßeMaus bei Ihren Jazz Mädels und MiniMaus und ich haben uns erst mal ein Stück Kuchen geholt. Wir haben uns vor die Bühne auf dem Stadtteilfest gestellt und gebannt dem Bühnenprogramm gefolgt. Nebenbei habe ich mit der Perlenmama geschrieben, weil wir uns hier auf einen Kaffee treffen wollten. Sie war dann auch schnell bei uns und der MäusePapa ließ auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich habe mit der Perlenmama viel und lange geredet. Ich freu mich, dass sie wieder zurück in die Heimat zieht und hoffe, dass wir uns dann wieder öfters sehen werden. Ihre Perle war natürlich auch mit dabei und so konnten sich MiniMaus und die Perle anfreunden. Sie haben auch unheimlich schön miteinander gespielt und gelacht. Wir denken, dass der Grundstein für eine Freundschaft gelegt ist.
Die PatenMaus kam auch zum Auftritt der GroßenMaus und brachte Ihre Eltern mit. Wir haben alle gemeinsam Kaffee getrunken und sind dann zu Bühnenshow gegangen. Die MäusePatentante hat es auch noch rechtzeitig geschafft zum Auftritt der GroßenMaus da zu sein.
Die Kinder, also die PatenMaus, die Perle und die MiniMaus haben den Kindern auf der Bühne gebannt zugesehen. Es war ein toller Auftritt und mein Mama Herz glüht noch immer vor Stolz!
Die GroßeMaus war über Glücklich, dass so viele gekommen sind um Sie tanzen zu sehen. Sie war total begeistert, dass die PatenMaus da war und hat übers ganze Gesicht gestrahlt. Als sie dann die MäusePatentante entdeckt hat lief sie Ihr mit so viel Schwung in die Arme, dass die beiden Rittlings auf den, vom Regen nassen, Boden vielen.
Nachdem wir uns dann alle verabschiedet haben löste sich die gesellige Runde auf. Leicht durchnässt und fröstelnd gingen wir dann zum Auto und fuhren Heim. Der MäusePapa holte zur Feier des Tages etwas aus der Pommes Bude.
Die MiniMaus war so erledigt von dem Tag, dass Ihr bereits beim Abendessen immer wieder die Augen zu vielen.
Nachdem MiniMaus dann im Bett war hieß es für mich auch schon wieder, fertig machen für die Arbeit.
Ich habe mich noch bei der GroßenMaus verabschiedet und Ihr gesagt, wie stolz ich bin. Vor dem Dienst musste ich noch ein paar Zutaten für den Geburtstagskuchen, den ich morgen mit den Mäusen backen möchte, kaufen. Die Mäuse wollen ihren MäusePapa nämlich Überraschen.
Danach musste ich noch schnell bei meinem Papa vorbei und Ihn operieren…. Er hat sich wohl bei der Arbeit einen Dorn ins Handgelenk getrieben und den musste ich mit Hilfe einer Nähnadel rausholen.
Danach hieß es dann für mich flott zur Arbeit, du bist schon spät dran.
Ja und jetzt muss ich noch bis morgen früh auf bleiben und meinen Pflichten nachkommen.
Wenn ihr möchtet, dann macht doch mit bei Frau Brüllen und erzählt WMDEDGT oder lest bei anderen was sie so machen.
Es war echt ein schöner Auftritt…schön euch gesehen zu haben. Bald können wir das ja wieder öfter machen. 🙂
LikeLike
Gerne! Wir würden uns freuen!
LikeLike
Pingback: Glücksmomente der Woche 36/15 | Mamas Mäuse - Mama bloggt